Link verschicken   Drucken
 

Wir marschieren auch bei Regenwetter

04.07.2017

Am vergangenen Wochenende waren unsere Fanfarenmusiker sehr aktiv und hatten ein schönes musikalisches Wochenende. Wir absolvierten zwei uns bekannte Auftritte und sind stolz darauf bei beiden Festen jährlich vertreten zu sein.

Am Freitag, 30.06.17 fand das 44. Kinderschützenfest in der Wiebelsaat statt. Unser Jugendzug spielte, unterstützt von einigen Mitgliedern unseres Hauptzuges, auf dem Festplatz und führte den abendlichen Festumzug, zu welchem auch ein Feuerwerk gehörte, an. Zum Glück hielt das Wetter und alle konnten trocken durch die Straßen ziehen und ihr Fest feiern. Anders war es leider am Sonntag, 02.07.17. Wir machten uns auf nach Marienheide um am Nachmittag den Schützenumzug zu begleiten und diesen auch hier anzuführen. Alle freuten sich auf den Auftritt und hatten Spaß, nur der Wettergott meinte es leider nicht allzu gut mit uns und ließ alle Zugteilnehmer vollkommen durchnässt auf dem Schützenplatz eintreffen. Wir "erholten" uns jedoch schnell, spielten anschließend in der Schützenhalle auf und unterhielten das anwesende Publikum.